Geschichte

Sommer 1998
Gründung der Einzelfirma «Ihr Schreiner Stefan Imwinkelried».
Ein blaues Betriebsfahrzeug, Handwerkzeug und eine zusätzlich gemietete Garage, dies ist die Anfangsausstattung der Firma.
Der Anfang ist schwierig, aber mit Ausdauer und Fleiss erfolgreich. Schrittweise gelingt es, eine «richtige» Werkstatt an der Gartenstrasse in Belp zu mieten, (ab 2002) und erste Mitarbeiter anzustellen.

2004
Gründung der: «Stefan Imwinkelried Schreinerei GmbH».

2008
Der erste Lehrling beginnt seine 4 jährige Berufsausbildung zum Schreiner mit EFZ.
Gleichzeitig treten wir dem Verband der schweizerischen Schreinermeister VSSM bei. Wir / und unsere Mitarbeitenden beteiligen uns laufend an Weiterbildungskursen und besuchen fachspezifische Workshops. So behalten und erhalten wir die notwendige Fachkompetenz und sind auf neuem Stand.

2010
Für die Herstellung der Möbel und Bauteile wird es an der Gartenstrasse nun zu eng und ein Umzug wird unumgänglich. Zufälligerweise werden zwei Querstrassen weiter, mehrere Räume frei und können von der Imwinkelried Schreinerei, gemietet werden.
Am «Tag der offenen Tür» im Herbst 2011, können sich die Besucher die Räumlichkeiten anschauen und sich über viele Neuheiten informieren. Einige Angebote: Vorführung von Brandschutz, Sicherheitstechnik, Einbruchschutz und Zutrittssystemen. Velux Fenster zum Beispiel mit Solarantrieb und mehr.

2013
Das Schreinerteam besteht aus sieben Mitarbeitenden. Wir freuen uns, auf 15 Jahre zurückblicken zu können.

auch heute, 2018 ist es bereits20 Jahre her, dass wir uns der Leidenschaft zum “schönen schreinern” verschrieben haben. Manchmal sind wir etwas müde, doch meistens glücklich und vorallem dankbar über die Kundenzufriedenheit und die guten Rückmeldungen, über die geleistete Arbeit.